Startseite
Unser Logo
Kongregation
Föderation
Wirkungsorte
Rückblick
Links
Kontakt

 

JUBILÄUMS- UND SENDUNGSFEIER IN BAD VÖSLAU - GAINFARN/NÖ

Am Samstag, den 23. August 2008, wurde mit der Pfarrgemeinde Gainfarn das 40-jährige Professjubiläum von Sr.M.Adelinde Grandits, die jahrelang in dieser Gemeinde im Kindergarten und in der Pastoralarbeit tätig ist, begangen. Um 10 Uhr wurde die Eucharistie in der Klosterkapelle (Brunngasse 49) gefeiert.

Vor dem Schlusssegen fand die Missionsendungsfeier für Sr.M.Magdalena Bitomska und Sr.Maria Holly durch Sr.M.Radegundis Ulberth (Generaloberin von Österreich) statt. Es war dies erstmalig in unserer österreichischen Kongregation und dadurch besonders beeindruckend. Beide Schwestern beginnen im September 2008 ihre Missionstätigkeit in einer neuen Niederlassung in Kalinga auf den Philippinen.

Sr.M.Radegundis übergab Sr.M.Magdalena eine brennende Kerze als Zeichen für Christus, das Licht der Welt, der ihr auf ihrem Weg voranleuchten soll und dass sie selbst Licht für die Menschen sein kann. Anschließend schenkte sie beiden ausgesandten Schwestern einen kleinen Schutzengel und Mag. Szifkovits segnete beide Missionarinnen.

Segenswünsche (PDF-Datei zum Downloaden)