Startseite
Unser Logo
Kongregation
Föderation
Wirkungsorte
Rückblick
Links
Kontakt

 

FÖDERATIONSRAT-TREFFEN IN CHIGWELL / ENGLAND

 

Sr.M.Margareta erinnert sich und schreibt:

Nach einem angenehmen Flug und einer kurzen Fahrt durch die Straßen von London, kamen wir gut in Chigwell an. Vom 3.4. bis 7.4. verbrachte der Föderationsrat (für die österreichische Kongregation Sr.M.Adelinde, Sr.M.Gabriela und Sr.M.Margareta) die Zeit zusammen. Während der Besprechungen planten wir vor allem gemeinsam das Jubiläumsjahr (2016) „150 Jahre Kongregation der Dienerinnen des heiligsten Herzens Jesu“. Unter anderem wurde auch eine gemeinsame Sache der Föderation besprochen – das Festtagsbuch und der Föderationskalender. Beide gemeinsamen Werke sollen pünktlich zum Jubiläumsjahr erscheinen.

Sr. Elizabeth Dawson – englische Generaloberin – wird beim nächsten Treffen nicht mehr dabei sein. Sie bedankte sich bei allen und überreichte der französischen und österreichischen Kongregation einige Geschenke als Erinnerung.

Es waren:

- eine Stola, die von den Frauen aus Philippinen gestickt wurde,

- ein Bild als Erinnerung an den Besuch in Paray – le – Monial,

- und eine Jubiläumskerze in Form von einer Weinflasche des Jahrgangs 1866.

Auch für mich persönlich war es das letzte Föderationsrats-Treffen. Es war eine wunderschöne Zeit. Somit möchte ich mich bei allen Mitschwestern bedanken für das Vertrauen und für alle ihre Gebete und Opfer für unsere Föderation. Nur durch die Offenheit und verschiedene Treffen im Rahmen der Föderation, kann das Gute Werk, dass unsere Generalleitung vor 10 Jahren begonnen hat, weiter wachsen. Ich danke Gott und allen Mitschwestern, dass ich erwählt wurde, ein bisschen am Wachsen der Föderation beteiligt zu sein.

Im Gebet mit Ihnen allen und mit allen Schwestern der Föderation verbunden

Sr.M.Margareta SSCJ